Dick und krank durch unbemerkte Entzündungen
Zink, Gewürze & regelmäßiger Schlaf
Medizinjournalist Sven-David Müller hat sich zwei Jahre intensiv mit diesen minimalen Entzündungen beschäftigt und die wissenschaftlichen Studien in seinem neuen Bestseller „Die 50 besten Entzündungskiller“ (Trias Verlag) zusammengestellt. Die Zusammenhänge zwischen dem Darm und den Entzündungen sind vielen Ärzten leider noch unbekannt. In unserem Darmtrakt leben Milliarden gesundheitsförderliche Bakterien. Die Darmflora wiegt mindestens 1,5 Kilogramm. Kefir, Brottrunk oder frisches Sauerkraut fördern die gesunde Darmflora und hemmen unbemerkte Entzündungen.
Wichtig ist es nach Analysen von Sven-David Müller ausreichend Zink aufzunehmen, denn Zink bekämpft effektiv die „stillen Entzündungen“ und lindert damit Krankheiten wie Migräne und Rheuma. In vielen Gewürzen stecken Effekte gegen Entzündungen und wer abnehmen möchte, muss auf eine gute Schlafhygiene mit täglich 6 bis 8 Stunden gesundem Nachschlaf achten. Wer gut und regelmäßig schläft, nehme automatisch ab und habe weniger Hungerattacken, erläutert der Autor des Ratgebers „Die 50 besten Entzündungskiller“.
Im Jahr 2005 zeichnete der seinerzeit amtierende Bundespräsident Horst Köhler Sven-David Müller für seine herausragenden Verdienste um die Ernährungsaufklärung mit dem Bundesverdienstkreuz aus. Aus der Feder des Ernährungsexperten stammen 200 Buchtitel, die in 14 Sprachen erschienen sind. In seinem neuen Bestseller „Die 50 besten Entzündungskiller“ verrät der Experte allgemeinverständlich, wie man verborgenen Entzündungen auf die Schliche kommen und was man dagegen tun kann. In vielen Fällen helfen die Entzündungskiller, Krankheiten wie Migräne, Rheuma oder Darmprobleme zu lindern oder sogar zu heilen. Und Übergewicht verschwindet durch die Entzündungskiller oft von ganz alleine.
Unter www.svendavidmueller.de gibt es weitere Tipps, wie man sich gesund ernähren kann.
Forum "Gesundes Kempten"
Galeria Vital® Gesundheits- und Marketingredaktion